Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Rotkäppchen Alkoholfrei.

Rotkäppchen Alkoholfrei Projektinfos

05.04.12 - 10:35 Uhr

von: happinez

Unsere Highlights im trnd-Projekt mit Rotkäppchen Alkoholfrei.

Acht Wochen lang haben wir gemeinsam mit 6.000 trnd-Partnern Rotkäppchen Alkoholfrei probiert und bekannt gemacht. Hier kommen die Highlights aus unserem Projekt.

Zusammen haben wir…

Unsere Highlights im Rotkäppchen Alkoholfrei Projekt

…ausgepackt und angestoßen.
Zu Beginn unseres Projekts sind 180.000 Flaschen Rotkäppchen Alkoholfrei quer durch Deutschland gereist um einen Platz in unseren Kühlschränken zu finden. So konnten wir bald erste Gelegenheiten zum Anstoßen nutzen und auf die Faschingszeit, auf den Frühling oder den Weltfrauentag anstoßen.

…bekannt gemacht.
Unsere Mittester waren Verwandte, Freunde und Bekannte, Kollegen und viele mehr. Mit tollen Aktionen in der Arbeit oder beim Sport haben wir Rotkäppchen Alkoholfrei bei ihnen bekannt gemacht.

…gekocht und gesnackt.
Mit Rotlkäppchen Alkoholfrei sind wir richtig kreativ geworden: Ob leckere Dessert-Cremes und Kuchen mit Rotkäppchen Alkoholfrei als prickelnde Zutat oder clevere Snacks in süß und salzig dazugereicht.


…gefragt und gelernt.
Mit unseren Fragen zu Rotkäppchen Alkoholfrei haben wir Mirja von Rotkäppchen begeistert und konnten mit ihren Antworten unsere FAQs ausbauen und einige tolle Infos zusammentragen.

…bewertet.
Auf Plattformen wie amazon, ciao oder auf privaten Blogs haben wir in Testreportagen und -berichte über die prickelnde Alternative zu Sekt von Rotkäppchen berichtet und unsere Bewertung abgegeben.

…geknipst.
Bei gemeinsamen Aktivitäten haben wir ganze 1.695 Bilder von uns und unseren Mittestern in unsere Fotogalerie hochgeladen. Reinschaun lohnt sich!

…viel Spaß gehabt!
Deshalb möchten Mirja und ich uns ganz herzlich bei allen fleißigen trnd-Partnern bedanken! Es war ein wirklich tolles Projekt, das durch Euch und Eure Unterstützung erst möglich wurde. Ich freue mich auf das nächste Mal und wünsche Euch noch ein wunderbares Osterfest zusammen mit Rotkäppchen Alkoholfrei.

Eure happpinez

Vielen Dank!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 05.04.12 -11:08 Uhr

    von: disneygirl

    Vielen Dank für dieses prickelige Projekt. daß nicht nur mir sondern auch unseren Freunden, Nachbarn und Bekannten Spaß gemacht hat ! In diesem Sinne ein freundliches PROST an alle !!!

  • 05.04.12 -12:57 Uhr

    von: Delphin10182

    danke für das tolle projekt ,es war klasse und es hat spass gemacht rotkäppchen bekannt zu machen!Viele meiner Freunde waren begeistert!

  • 05.04.12 -12:58 Uhr

    von: Delphin10182

    Ach ja und an alle ein super tolles Osterfest !
    Bei uns zum anstossen mit Rotkäppchen alkoholfrei ,leicht gekühlt natürlich.
    PROST!!!

  • 05.04.12 -14:28 Uhr

    von: Hexe08

    Mir hat das Projekt einen Riesenspaß gemacht. Rotkäppchen hat dadurch über mich einige neue Fans und Kunden gewonnen. Fröhliche Ostern :) )))))))

  • 05.04.12 -15:05 Uhr

    von: turdi

    War ein tolles Projekt, hätte nie gedacht, dass ein alkoholfreier Sekt so gut schmeckt.
    Frohe Ostern an Alle. :-)

  • 05.04.12 -15:15 Uhr

    von: MariaSan86

    Ein absolut super Projekt – DANKE nochmal dass ich dabei sein durfte :O)))

  • 05.04.12 -15:19 Uhr

    von: lieseliese

    Ich danke euch auch für dieses super Projekt. Es hat super viel Spass gemacht. (auch im Namen meiner Tester, sie freuen sich auf weitere tolle Projekte) :D

  • 05.04.12 -15:43 Uhr

    von: Karin1483

    Ein tolles Projekt! Vielen Dank fürs Mitmachen, es hat echt Spaß gemacht!! :-) Frohe Ostern wünsch ich euch allen! Zum Glück hab ich noch eine Flasche zum Anstoßen übrig ;-)

  • 05.04.12 -15:57 Uhr

    von: mamatilu

    Das war ein super Projekt, vielen Dank dafür.. ich hätte nie im Leben gedacht, dass mir alkoholreier Sekt so gut schmeckt…

  • 05.04.12 -16:09 Uhr

    von: alphaweibchen

    Danke für so ein tolles Projekt. Danke für die tollen Beiträge der Mittester, besonders die Ideen was man zu Rotkäppchen reichen kann und die Rezepte fand ich klasse. Es war wirklich ein schönes Projekt und ich freue mich das ich dabei sein durfte. Nun wünsch ich euch allen ein schönes Osterfest.

  • 05.04.12 -17:36 Uhr

    von: ivos

    Es war ein tolles super Projekt- FRUCHTIG FRISCH und SPRITZIG!
    Allen ein schönes Osterfest!

  • 05.04.12 -17:52 Uhr

    von: MissGoWest

    Ich kann nur den anderen zustimmen — tolles Projekt und super, daß ich ein Teil davon war.

    Fröhliche Ostern! :)

  • 05.04.12 -19:08 Uhr

    von: jutsi

    Nochmal danke für das tolle Projekt und frohe Ostern!

  • 05.04.12 -20:21 Uhr

    von: Kytty

    Dieses war mein erstes Projekt. Ich fand es sehr spannend. Mit einigen überzeugten Biertrinkern über Alkoholfreien Sekt zu diskutieren war schon eine Herausforderung. Ein Paar waren danach nicht mehr so ganz abgeneigt. Am lustigsten war es als ein eigentlich stiller Mensch nach dem genuss plötzlich zur Spasskanone mutierte.
    Ich freue mich schon auf das nächste Projekt

    Fröhliche Ostern

  • 05.04.12 -22:52 Uhr

    von: Purzeline

    Auch vielen Dank für das schöne Projekt!

  • 05.04.12 -22:55 Uhr

    von: merlin10

    Ich bedanke mich auch ganz Herzlich dafür das ich dabei sein durfte und es hat riesen spaß gemacht bei diesen Projekt wünsche das ganze trnd Team schöne Ostern.

  • 06.04.12 -09:56 Uhr

    von: oxfordblue

    Sehr leckeres Projekt, hat sehr viel Freude bereitet! :)
    Mit O-saft schmeckt’s einfach toll, hmmm, krieg gleich wieder Appetit…

    Frohe Ostern!

  • 06.04.12 -14:50 Uhr

    von: realsummer

    Ein tolles Projekt und ich freue mich, das ich dabei sein durft!! Vielen Dank!

  • 06.04.12 -16:08 Uhr

    von: kuksi

    Ein prickelndes Projekt geht zu Ende. Rotkäppchen alkoholfrei wird in Zukunft immer einen festen Platz in unserem Sektregal haben!
    Danke, dass meine Freunde und ich dabei sein durften.
    Liebe Grüße an alle Mittester, ans trnd-Team und natürlich an Rotkäppchen!
    Ein wundervolles Osterfest wünscht Euch
    kuksi

  • 06.04.12 -17:14 Uhr

    von: brigittem

    Und wieder konnte ich 2 Personen als neue Liebhaber von alkoholfreiem Sekt gewinnen. Habe ihn gestern Abend mit Holunderblütensirup serviert und nur Lob erhalten. So konnten meine Gäste auch als Autofahrer noch ein zweites und ein drittes Glas trinken!!! :-)

  • 06.04.12 -21:30 Uhr

    von: Sonnenschein_86

    vielen, vielen Dank dass ich bei dem Projekt dabei sein durfte!!!
    Frohe Ostern an alle!!

  • 07.04.12 -08:22 Uhr

    von: Schnatterhenne

    jetzt haben wir unsere 3 feiern hinter uns und bei jeder haben wir den alkohlfreien sekt probieren und trinken lassen.

    fazit von ca. 40 verschiedenen personen… kaum jemand fand den sekt *prikelnd* im wahrsten sinne des wortes. der sekt hat zu wenig kohlensäure, schmeckt lasch und fad. kaum jemand wollte ein zweites glas. für bowle und mischgetränke ist der sekt jedoch wunderbar. bei der letzten feier hab ich dann aus verzweiflung erdbeerbowle daraus gemacht… die kam gut an.

    da muss rotkäppchen aber noch ein bisschen daran feilen ;-) … ok, wir sind auch ein kritischer haufen, haben selbst einen kleinen weinladen und einige unserer freunde sind winzer und weinbautechniker.

  • 07.04.12 -19:22 Uhr

    von: jandez

    Schöne Ostern! Das Projekt ist klasse. Der Sekt kam bei den meisten sehr gut an. Wir werden ihn auf jeden Fall kaufen und genießen.

  • 07.04.12 -20:20 Uhr

    von: mamatilu

    Auch von mir vielen Dank dass ich dabei sein durfte… es hat riesig viel Spaß gemacht. Hätte nicht gedacht, dass alkoholfreier Sekt so viel Spaß machen kann – Vielen Dank :-)

  • 07.04.12 -21:17 Uhr

    von: tulpina

    Frohe Ostern für ALLE !!!
    Ich freue mich auch total, dass ich bei diesem Projekt mitmachen durfte!
    Morgen nehme ich die letzte große Flasche mit zu meiner Schwiegermutti. Bin gespannt was sie dazu sagt.
    Es ist also immer wieder spannend, egal wem man davon erzählt und in welchem Alter die Personen sind !
    Auf alle Fälle weiß ich, dass ich auch nach Beendigung des Projektes immer wieder davon erzählen werde und den GUTEN Alkoholfreien-Sekt anbieten werde!!!!
    Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 07.04.12 -22:14 Uhr

    von: Conny80

    Vielen Dank, dass ich bei diesem tollen Projekt mitmachen durfte…der Sekt kam großteils super an und es machte richtigen Spaß ihn vorzustellen.
    Schöne Ostern euch allen und vielen Dank!

    Grüße
    Conny80

  • 08.04.12 -11:36 Uhr

    von: sunshine_666

    Danke für das tolle Projekt ! Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht .
    Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass meine Freunden, Bekannten und mir alkoholfreier Sekt sooo gut schmeckt !

    LG

  • 08.04.12 -11:47 Uhr

    von: Schnitzelchen

    Vielen Dank für das Schöne Projekt!
    Es hat viel Spaß gemacht, dabei zu sein, und der Sekt hat sehr gut geschmeckt.

    Ich wünsche Euch ein frohes Osterfest!
    Schnitzelchen

  • 08.04.12 -22:46 Uhr

    von: Krach

    Auch von mir ein großes Dankeschön!
    Die Zeit ging mal wieder richtig schnell rum, aber meine Familie, meine Freunde und alle aus meinem Verein haben gerne mitgetestet und vor allem viele eher wenig Sekttrinker konnte ich vom alkoholfreien Rotkäppchen begeistern. Frohe Ostern!

  • 09.04.12 -13:39 Uhr

    von: Beans

    Es war eine interessante Zeit. Vielen Dank!

    Frohe Ostern!

  • 09.04.12 -14:19 Uhr

    von: fabianmamma

    mir hat das projekt auch viel spaß gemacht vielen dank

  • 09.04.12 -14:58 Uhr

    von: Internetti

    Ich möchte mich auch noch einmal bedanken, daß ich an dem Projekt teilnehmen durfte!!!!
    Es war wirklich ein super Projekt und ist bei meinen Freunden auch gut angekommen.Die zeit war so schnell vorbei und ich muss mich sputen um noch einiges darüber zu berichten!

    Ich wünsche Euch allen auch ein schönes Osterfest und einen guten Start in die neue Woche!

  • 09.04.12 -15:53 Uhr

    von: hummel45

    DAS PROJEKT HAT MIR VIEL FREUDE GEMACHT VIELEN DANK UND FROHE OSTERN

  • 09.04.12 -19:11 Uhr

    von: chila182002

    das projekt hat super viel spass gemacht….schade das es vorbei ist :-( vielen vielen dank das ich dabei sein durfte auch im namen meiner freunde, bekannten und verwandten es hat fast alles super gut geschmeckt und uns wirklich lustige und schöne momente beschert :-)

    noch frohe ostern an alle…..hoffe schnell auf ein neues projekt damit keine langeweile einkehrt :-)

    lg chila182002

  • 10.04.12 -10:13 Uhr

    von: angelred79

    Vielen Dank für das tolle Projekt, hat echt spaß gemacht :-)

  • 10.04.12 -10:30 Uhr

    von: kruemel

    Super Projekt! :-)
    Schön, dabei gewesen zu sein!

  • 10.04.12 -17:23 Uhr

    von: Anhermannja

    Und schwupps ist auch dieses Projekt zu Ende….. schön lecker war’s – *danke* für’s Dabeiseindürfen :-)

  • 10.04.12 -18:36 Uhr

    von: JAsia

    Vielen Dank für die Möglichkeit am Projekt teilzunehmen. Bei mir waren Freunde/Arbeitskollegen leider auch nicht begeistert. Der Sekt schmeckt fad und man fragt sich, warum man das Produkt kaufen sollte. Ich würde es nur kaufen, wenn ich schwanger wäre, oder vielleicht doch nicht?
    Trotzdem hat mir das Projekt viel Spaß gemacht und ich bin dankbar und freue mich auf das nächste Projekt.

  • 11.04.12 -08:58 Uhr

    von: frany.m

    Happinez, es hat wahnsinnig Spaß gemacht Rotkäppchen Alkoholfrei zu testen und bekannt zu machen. Größtenteils waren die Reaktionen positiv, überzeugt und interessiert angetan!!!
    Was macht Ihr jetzt eigentlich mit den ganzen Ergebnissen? Wäre schön, wenn wir davon noch erfahren würden :-)

  • 11.04.12 -20:03 Uhr

    von: Kalinka22

    Ein tolles Projekt! Und vor allem: lecker schmecker ;-)

  • 11.04.12 -23:57 Uhr

    von: phiamiez

    Mein erstes Projekt ist nun zu Ende. Es war ein prickelndes Erlebnis, dass ich gerne mit Freunden und Bekannten geteilt habe.
    Danke für das Rotkäppchen Projekt. Der alkoholfreie Sekt ist wirklich lecker, auch den meisten Testern konnte ich positiv überraschte Gesichter zaubern beim Kosten.
    Danke!

  • 12.04.12 -11:25 Uhr

    von: strandmaus

    Schönes und interessantes Projekt… Durchwachsene Meinungen meiner Tester, aber das ist ja immer so. Dem einen schmeckt es, dem anderen nicht…
    Schade, dass das Prickeln soooooo schnell vorbei ist, am Prickelfaktor müsste irgendwie noch gearbeitet werden, damit der alkoholfreie Sekt genauso lange im Glas perlt, wie der “Echte”.

  • 12.04.12 -13:42 Uhr

    von: Corinna123

    Danke, dass ich bei diesem tollen Projekt dabei sein durfte! DIe Meinungen meiner Mittester gingen sehr auseinander… Entweder “Der schmeckt mir gut, den trinke ich gerne.” oder “Der schmeckt mir gar nicht.” So ein “Ist ok, muss ich aber nicht jeden Tag trinken.” gab es nicht. Komisch.
    Trotzdem hat das Projekt Freude gebracht und es wäre ja doof, wenn man von allen Produkten hellauf begeistert ist. Die ehrliche Meinung zählt, auch wenn sie negativ für das Produkt ausfällt.
    Ich bin gespannt welches mein nächstes Projekt sein wird (Ich hoffe doch, dass ich noch eins bekomme ;) )…

  • 12.04.12 -16:05 Uhr

    von: aurelia7

    Es war schön, hier dabei gewesen zu sein. Zu Ostern gab es auch Gelegenheit mit Rotkäppchen alkoholfrei anzustoßen. Zum Brunch passte der sehr gut. Ich habe viele neue Rotkäppchen Freunde dazzgewinnen können. Danke für das schöne Projekt.

  • 12.04.12 -17:13 Uhr

    von: schnuffel5555

    Das war ein richtig tolles Projekt, danke an das Team, dass ich mittesten durfte.
    Ich hatte fast nur positive Rückmeldungen bekommen.
    Einige kannten den Sekt zwar, hatten ihn sich aber nie gekauft.
    Dank dieses Projektes bin nicht nur ich ein Fan von alkoholfreiem Sekt geworden.

  • 12.04.12 -19:08 Uhr

    von: jokyjeff

    Auch wenn euer Rotkäppchen bei Freunden, Arbeitskollegen, Bekannten nicht immer so gut angekommen ist, war es alles in allem ein sehr schönes Projekt, besonders die vielen tolle Rezepte fand ich mega gut.
    Danke das ich bei dem tollen Projekt teilnehmen durfte.

  • 12.04.12 -19:47 Uhr

    von: Zwergentante

    Auch wenn der Sekt bei meinen Bekannten nicht immer so gut ankam,bzw die großen Flaschen ganz anders geschmeckt haben, wie die kleinen fand ich das ein super tolles Projekt .Die Rezepte dazu fand ich auch mega interessant.Danke das ich dabei sein durfte.

  • 12.04.12 -21:19 Uhr

    von: Tess

    Danke, dass ich mitmachen durfte, war eine echte Bereicherung! WErde ihn auf jeden Fall weiterverwenden.

  • 13.04.12 -17:37 Uhr

    von: Frieda-berlin

    Vielen Dank das ich bei diesem tollen Projekt dabei sein konnte. Es hat riesig Spaß gemacht und mich und alle meine Mit-Tester überzeugt.

  • 13.04.12 -19:31 Uhr

    von: heike230763

    Danke, dass ich an diesem Super Projekt teilnehmen konnte. Es hat echt Spaß gemacht. Meine Familie, Freunde und Kollegen waren größtenteils begeistert. :-)

    Schade, dass es nun vorbei ist. :-(

    Ich hoffe auf ein baldiges weiteres tolles Projekt wo ich ein Bewerbungsticket erhalte und auch teilnehmen darf. :-)

    Liebe Grüße an das ganze Team von TRND!

  • 16.04.12 -10:43 Uhr

    von: Loona18

    Ein sehr schöne Projekt, an den ich sehr gerne ein Teil gehabt hatte. Mir hatte es richtig Spass gemacht, vor allem wenn ich begeistere Gesichter beim teilen gesehen hatte. Hatten einige neue, leckere Sachen ausprobiert, die zum Sekt natürlich gut geschmeckt hatten. Den Männern hatten leider leider nur die Beilagen zum Sekt geschmeckt oder wenn ich was zum Sekt, als Cocktails beigemischt hatte, sonnst bin ich mit dem Projeckt und den Sekt von Rotkäppchen total zufrieden!
    LG und noch mal Danke das ich mitmachen dürfte!

  • 16.04.12 -11:42 Uhr

    von: leon

    Danke, danke für dieses tolle Projekt, meine Mit-Tester, meine Familie und ich hatten sehr viel Spaß dabei. Und ich freue mich dass der Rotkäppchen alkoholfrei bei den meisten sehr gut ankam, außer bei den Herren – denen war der Sekt leider meist zu süß und zu fruchtig. Ich hoffe, dass ich wieder bei neuen Projekten teilnehmen darf und diese bei oder mit anderen Personen testen und unter die Leute bringen kann.
    Nochmals ganz herzlichen Dank – auch ans ganze Team – es war alles sehr sehr gut organisiert.

  • 19.04.12 -21:12 Uhr

    von: Pepsa

    Auch ich möcht mich nochmals für dieses tolle Projekt bedanken =)
    Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich bin froh, Rotkäppchen alkoholfrei kennengelernt zu haben. Wir haben seitdem immer eine Flasche im Haus und ich mag ihn nicht mehr missen =)
    Die Reaktionen waren größtenteils positiv. Da es aber auch negatives Feedback gab, war das Projekt wirklich spannend.
    Danke für die Orga und hoffentlich bis bald in einem neuen Projekt!

  • 20.04.12 -19:21 Uhr

    von: gitarrendrea

    Es war eine super Zeit und ich freue mich schon auf neue Projekte! Danke an das ganze Team!

  • 25.04.12 -20:17 Uhr

    von: cuba2008

    Hi,

    ich wollte noch gerne ein Bild einstellen

  • 02.07.12 -17:32 Uhr

    von: Justysia

    Das Projekt ist leider schon vorbei und leider habe ich es nicht geschaft einen Bericht zu hinterlassen, deswegen lasse ich ihn hier…

    Als ich das Paket von euch bekam und es mit meiner Freundin öffnete kam zu erst ein “WoW” aus uns raus.So viele Flaschen zum Probieren, also ehrlich – Danke.Zum wochenende habe ich meine Familie und Freunde eingeladen damit sie alle den Rotkäppchen Sekt probieren konnten.Alle meinten das sie ihn kennen würden, aber nicht den Alkoholfreien.Sie meinten keinen unterschied zwischen den beiden gäbe, und das er sehr Interessant geschmeckt hat, nicht zu lieblich und nicht zu trocken.Das beste an dem Abend war das alle mit dem Auto nach Hause fahren durften.